<< ZUM VERGRÖSSERN EINFACH KLICK PER MAUS AUF EIN BILD >>

Ortsjugendskitag und Vereinsmeisterschaft 2015

Langlauf

Sprunglauf

Skiclub St. Märgen blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück und ehrt seine Vereinsmeister.

Abfahrt

SV Cup Ski-Verein St. Georgen 08.03.2015


Jugend trainiert für Olympia


Kinderlanglauf Bezirk IV SC Schluchsee 21.02.2015


Schwarzwälder Läufertag 01.02.2015

Schwarzwälder Läufertag 31.01.2015

JOKA Schülercup Skilanglauf 2014/15 Sulzberg/ Österreich 24.01.2015

Bezirkskinderlanglauf Ski-Club Schönenbach-Staufen 24.01.2015


Lauf um den Brendschild 06.Januar 2015


Trainingswochenende Goms 06.Dez 2014

Der Ski-Club St. Märgen führt schon seit mehreren Jahren für die Jugend des Vereins ein Trainingslager in den Alpen durch.
In diesem Jahr startete man in die Schweiz nach Goms. Mit 22 Kindern, fünf Trainern und 13 Betreuern fuhr man mit Privat PKW nach Goms ins Wallis. Noch am ersten Tag wurden drei Trainingseinheiten auf der bestens präparierten Loipe absolviert.
Vormittags zwei Stunden Skating, nachmittags nochmals zweieinhalb-stunden Skating-Technikoptimierung.
Die Kinder und Trainer wurden vor allem von Lydia Hog mit Verplegung hervorragend versorgt.
Nach dem Abendessen stand noch ein kurzes Stretching auf dem Plan.
Anschließend besuchte der Nikolaus und Knecht Ruprecht die Besucher aus St. Märgen. Dabei gab es mehr Lob als Tadel.
Am zweiten Tag wurden nochmals drei Trainingseinheiten auf dem Programm. Zuerst Früh-sport, dann Frühstück.
Abschließend Training im klassischen Stil auf der Loipe.Bevor man nach der Mittagspause wieder die Heimreise
in den grünen Schwarzwald antrat, fand nochmals eine kurze Trainingseinheit im Schnee statt.


Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften "Alpin"