Bilder Saison 2015 - 2016

Oneway XC-Challenge Thurner 23.03.16


Ortsjugendskitag/Vereinsmeisterschaft 2016


Bezirksstaffelrennen am Hellewand


VR-Talentiade Finale Martinskapelle 13.03.2016


Rechbergpokal mit Peltonen und SV Cup 2016


Bezirkskinderlanglauf und VR Talentiade 13.02.2016


Hauerskopfpokallanglauf 2016


BGV-Schwarzwälder-Läufertag Notschrei


Offene Bezirksmeisterschaften Bezirk4 SZ Breitnau


Trainingslager Goms

Schnee, Sonne und gute Laune: genau so sah unser Trainingslager in Goms aus.

Am Samstagmorgen ging es um 5:30 Uhr los für uns. Jeder hatte einen Platz und konnte noch einmal schlafen- bis auf unsere Fahrer. Nach circa vier Stunden Autofahrt und einer klitzekleinen Pause waren wir im wunderschönen Oberwald angekommen. Als erstes haben wir die Zimmer aufgeteilt, die Kleinen und die Eltern in einem Haus, die Großen in einem anderen. Dann ging es gleich los mit der ersten Sporteinheit los: Skating. Während die Sportler auf der Spur waren und den Schnee und die Sonne genossen, haben unsere Köche das Mittagessen vorbereitet. Nachdem wir das Mittagessen uns verdient hatten und eine kleine Pause gemacht haben ging die zweite Runde mit Klassisch weiter. Auf der Spur unten angekommen ging es gleich richtig los- und der erste Stock ist abgebrochen… aber das hält uns von nichts ab! Nach der Trainingseinheit gab es dann für jeden eine heiße Dusche und ein leckeres Abendessen. Auf dem Abendprogramm stand dann noch Dehnen und ab ins Bett… Allerdings nicht für alle: Die einen haben noch in einer gemütlichen Runde gequatscht, die anderen haben Party gemacht und die „Großen“ waren dann doch ganz klein und spielten;) Irgendwann haben dann doch alle ihr Schläfchen gemacht…

Nächster Morgen: 7:00 Uhr Frühsport. Durch die Dunkelheit lief die ganze Truppe durchs Dorf und machte eine Runde „Stretching am Morgen“. Danach folgte ein stärkendes Frühstück und es ging wieder auf die Spur. Auch unser Küchenteam und Eltern haben sich das schöne Wetter nicht entgehen lassen. Als wir nach dem Langlaufen zurück kamen, gab es wieder ein leckeres Mittagessen, das uns für das nächste und letzte Langlauftraining gestärkt hat. Nach einer kurzen Verschnaufpause haben alle ihre Ski geschnappt und sind noch einmal den Berg hinunter gerast auf die Spur. In den verschiedenen Gruppen wurde nochmal kräftig trainiert…

Zum Schluss mussten natürlich alle ihre riesigen Koffer und Taschen packen und in den Autos verstauen. Kurz darauf sind (fast) alle losgefahren in Richtung Heimat.

Es war ein schönes und lustiges Trainings-Wochenende

Bildergalerie durch "Klick" auf das Fenster im Bild öffnen


SV-Cup Geländelauf St. Peter