JtfO Finale Grundschulen 16.03.2017



33. Rechbergpokal mit Peltonen und SV Cup 12.03.2017


Ursel-Villinger-Lauf LZ Herzogenhorn 04.03.2017


Baden-Württembergische Meisterschaften der Langläufer in Schonach am 18. und 19. Februar

 

Wieder einmal können wir auf ein erfolgreiches Wochenende in der Langlaufrennserie zurückblicken. Am Samstag fuhren unsere 5 Mann starke Truppe nach Schonach, um sich im Sprint der „BaWü“ zu messen. Für uns Zuschauer war es ein herrlicher sonniger Wintertag, für unser Waxteam Christoph Faller und Helfer eine Herausforderung, die unsere Experten bravourös gemeistert haben!

 

Bergauf hatte keiner „glatt“ und so konnten tolle Ergebnisse eingeholt werden: Amelie Willmann wurde im Finallauf 12. bei den S12/13 weiblich, Dominik Löffler und Jacob Faller wurden in einem spannenden Finalheat 3. und 4., Alina Dold und Linda Löffler wurden in ihrem Heat Dritte und Sechste.

 

Am Sonntag war das Wetter sogar ein klein bisschen besser, was aber fürs Waxen nicht von Vorteil war! Aber auch Waxchef Bernd Faller mit Helfer haben die Ski wieder top präpariert, sodass auch heute unsere 8 Starter auf der Weltcup-Strecke der Kombinierer eine gute Figur gemacht haben.

Im Rahmenprogramm der S8-S11 wurde Sophie Saier Neunte, Nele Willmann Zehnte und Leni Huber Dritte. (Platz 1-3 2,4 Sek. Abstand). Ab den Schülern S12 ging es dann um die BaWü.-Meistertitel! So wurde Finja Faller mit nur 11 Sek. Rückstand Zweite! Unsere BaWü-Meisterin im Mountainbike Amelie Willmann wurde 14., Dominik Löffler wurde bei den S15 männlich Erster und somit BaWü.-Meister der S14/15 männlich, Jacob Faller wurde Sechster. Alina Dold wurde bei der Jugend 17 weiblich Zweite und somit 2. BaWü.-Meisterin der Jugend 17 weiblich.

 

Das Ausharren in der Festhalle in St.Georgen-Peterzell hat sich gelohnt und alle konnten mit einem schönen Preis nach Hause fahren!!!

Vielen Dank an die Waxer und Betreuer und herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Es macht Spaß euch beim Laufen zuzuschauen!!!


Ergebnisliste DSV Joka Schülercup

Ein erfolgreiches und sehr ereignisreiches Wochenende liegt hinter unseren Schülerkaderathleten Dominik und Jacob.

In Krün, in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen, standen am Samstag ein Techniksprint in der freien Technik und am Sonntag ein Langstreckenrennen über 7,5 km in der klassischen Technik auf dem Programm.

Bei Traumbedingungen am Samstag, erreichte Dominik einen tollen 5. Platz, Jacob kämpfte sich nach überstandener Grippe durch und wurde 28.

Am Sonntag, beim Langstreckenwettbewerb, gab es unerwartete super Ergebnisse für die gesamte Mannschaft des SBW.

Unsere beiden Sportler schnitten ähnlich ab wie am Tag zuvor.

Dominik 7. und Jacob 27.

Teilweise noch erfolgreicher waren von unseren benachbarten Vereinen:

Amelie Wehrle Hinterzarten 1. und 6.

(Damit Trägerin des Leadertrikots)

Nils Kolb Kirchzarten 5. und 4.

Tabea Hensler Breitnau 7. und 21.

Jannik Pfaff St.Georgen 11. und 17.

Malte Struntz SZ Brend 12. und 16.

Emily Weiss Kirchzarten 11. und 16.

Leopold Hensler Langenordnach 6. und 18.

Matteo Lewe Kirchzarten 10. und 6.

Mali Brugger Schluchsee 6. und 9.

Marius Zähringer Hinterzarten jeweils 2.

Jacob Horlacher Kirchzarten jeweils 5.

Luca Wehrle Hinterzarten 8. und 6.

Herzlichen Glückwunsch allen teilnehmenden Sportler für dieses Super Mannschaftsergebnis.

Vielen Dank allen verantwortlichen Trainern und Betreuern, insbesondere Linda Schelb und Toni Ringwald für Ihre tolle Arbeit.


Ergebnisliste Techniksprint Schönwald

 

Beim SV-Cup Techniksprint am Sonntag, in Schönwald, waren wir mit einer kleinen Gruppe vertreten, welche aber einiges für das Punktekonto der SV-Cup Wertung getan hat.

 

Mannschaftlich haben wir wieder einen super erfolgreichen Wettbewerb hingelegt.

Anna Lena wurde 2.

 

Amelie ebenfalls Platz 2

Jannis wurde trotz eines Sturzes noch 3.

Finja zeitgleich mit Leonie Maier 2.

Jana gewann ihre Altersklasse und verfehlte den Gesamtsieg gegen die Altersklassen U12 - U15 nur um 5,5 sekunden. Sie wurde gegen teilweise 3 Jahre ältere Sportler 3. in der Gesamtwertung.

 

Herzlichen Glückwunsch Euch allen.


Bezirkspokalwertung Kinder BezirkIV


unsere Bezirksmeister inkl. Trainer

DANKE an alle Trainer!

Ergebnisliste Bezirkskinderlanglauf und VR Talentiade 11.02.2017


Ergebnisliste Schwarzwälderläufertag 2017 - Einzellauf 05.02.2017


Ergebnisliste Hauerskopfpokallanglauf 2017 SV-Cup und Peltonen-Cup 29.01.2017

Mit grandiosen Ergebnissen kehrte unsere kleine Ski-Club Abordnung vom SV-Cup am Kniebis, am Sonntag nach Hause zurück.

Von unseren 6 mitgereisten Sportlern gab es 5 erste, und einen zweiten Platz.

Damit war der Ski-Club der erfolgreichste teilnehmende Verein und ergatterte enorm viele Punkte für die Wertung im SV-Cup.

Jannis, Jana, Dominik, Linda und Alina wurde jeweils erste, Finja erreichte den zweiten Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch Euch allen zu diesem Ergebnis!

Vielen Dank das Ihr die Reise auf Euch genommen habt, somit für den Club, und damit für alle Sportler unseres Vereins Punkte ergattert habt, was sich ja extrem positiv auf die Gesamtwertung auswirken wird.


Ergebnisliste Bezirkskinderlanglauf Blasiwald 28.01.2017


Ergebnisliste Deutscher Schülercup 21.01. – 22.01.2017 in Sayda/Erzgebirge

Tolle Ergebnisse lieferten unsere 2 Kaderathleten, Jacob und Dominik, beim ersten diesjährigen Deutschen Schüler Cup im Erzgebirge ab.

Am Samstag erreichte Jacob im klassischen Sprintwettkampf über 1,2 km einen 23. Platz, Dominik wurde 30.

Auf der Langstrecke am Sonntag, welche in der freien Technik ausgetragen wurde, waren unsere 2 Jungs noch erfolgreicher:

Dominik Platz 11

Jacob Platz 12

somit waren sie in ihrer Altersklasse und im deutschlandweiten Vergleich,  die zweit-  und drittbesten Läufer aus Baden-Württemberg.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und Danke das Ihr die Farben des Ski-Clubs so toll und überregional vertretet habt.

 

Für die nächsten DSC´s in

Krün am 11.0. – 12.02.2017 und Ruhpolding am 11.03. – 12.03.2017

wünsche wir Euch viel Erfolg!


Ergebnisliste Bezirkskinderlanglauf Schönenbach - Staufen 21.01.2017


Ergebnisliste OneWay XC Challenge 14.01.2017


Offene Bezirksmeisterschaft (Bezirk IV) 11.01.2017 Hellewandloipe

 

Bei stürmischem und regnerischem Wetter machten sich 5 unserer „ großen Läufer" auf zur Nachtloipe am Hellewand in Schwärzenbach, um bei den Bezirksmeisterschaften vom Bezirk IV teilzunehmen.
Nicht verwunderlich das es hieß am Hellewand sei immer schlechtes Wetter, denn die Erinnerungen an das letztjährige Bezirksstaffelrennen waren noch frisch.

 

Doch pünktlich zum Start wurde das Nass zu Schnee und sogar die Sicht auf die Läufer war gut!!

Als erster war Jannis bei den S12 an der Reihe und erzielte über die 3km Skating-Strecke den 1. Platz mit 19 Sekunden Vorsprung.

Bei den S15er ging es auch heiß her bei den 3 Runden über 4,5 km. Jacob wurde nur 9 Sekunden hinter Nils Kolb Zweiter und Dominik wurde Dritter!

Bei den S15er Mädels wurde Annalena auf der gleichen Strecke Vierte.

Alina schaffte auf der 6km Strecke den ersten Platz mit klarem Vorsprung von 1 ½ Minuten und wurde so Bezirksmeisterin in der Jugendklasse J16/17.

Herzlichen Glückwunsch zu euren Ergebnissen und weiterhin viel Erfolg !!!!!!

 


Ergebnisliste Bezirksstaffellauf Langenordnach 08.01.2017


Ergebnisliste Rund um Neukirch 06.01.2017


Ergebnisliste SV-Cup Geländelauf St. Peter