4.DSV Jugendcup/ Deutschlandpokal 2017/18


1. Bezirkslanglauf Schönenbach -Staufen

Es war kaum zu glauben, aber der 1. Bezirkskinderlanglauf dieser Saison konnte doch tatsächlich beim Sportplatz in Schönenbach-Staufen ausgetragen werden. Wir waren mit 5 Kinder am Start, die allesamt ein tolles Rennen abgeliefert haben. Bei den S8 waren wir mit Timo Saier vertreten, der nur 1 Sekunde langsamer als der Schnellste seiner Klasse war und sich über den 2. Platz freuen kann. Ebenso auf den 2.Platz schaffte es Luca Willmann bei den Schülern S10, 8 Sekunden vor Raphael Schwer auf dem 3. Platz. Siegerin bei den Schülerinnen S10 wurde Sophie Saier und Chiara Bonaldi wurde 9..

Wir gratulieren euch herzlich zu euren Ergebnissen!!

 

Brendschild 06..01.2018



An vergangenen Wochenende (17. und 18.12.2017) fand in Oberwiesenthal der dritte Deutschlandpokal in dieser Saison statt.




Am vergangenen Feiertag vertraten Jana und Jannis unsere Vereinsfarben beim Skirollerrennen in Seebach, in der Ortenau.

Das Rennen war als Skatingrennen mit Parcour ausgeschrieben,

gestaltete sich jedoch als 2 km langer Berglauf, als recht anspruchsvoll für die Schülerklassen.

Jana gewann ihre Altersklasse, Jannis belegte den 2. Platz mit lediglich 2,2 sek. Rückstand auf den Tagessieger.

Herzlich Glückwunsch zu diesem tollen "Mannschaftsergebnis" .


2. Deutschlandpokal in Oberhof

Am vergangenen Wochenende, absolvierten Jacob und Dominik ihren 2. Deutschlandpokal in Oberhof. Ausrichter war der SC Motor Zella-Mehlis.

Beim Deutschlandpokal finden immer 2 Wettbewerbe an einem Wochenende statt.

Dieses Mal stand am Samstagvormittag ein Crosslauf über 5km auf dem Programm.

In der Klasse der Jungs U16 starteten 24 Teilnehmer, Jacob belegter als bester SBW Teilnehmer den 15. Platz, Dominik wurde 19.

Sonntagmorgen gings auf die Skirollerstrecke im Skistadion in Oberhof, Streckenlänge 11,7 km in der freien Technik,

Jacob belegte wieder den 15. Platz und Dominik wurde 17.

Bei diesem Rennen überraschte der Mannschaftskollege in der SBW, Malte Strunz vom SZ Brend, mit einem tollen 3. Platz, Yannik Pfaff aus St.Georgen wurde 11.

Bei den Mädels lief Amelie Wehrle aus Hinterzarten aufs Podest, sie wurde zweite.