100 Jahre Vereinsjubiläum und die Suche nach Erinnerungen

You are currently viewing 100 Jahre Vereinsjubiläum und die Suche nach Erinnerungen
Maierhofschanze in St. Märgen im Jahr 1927/1928

Der Ski-Club St. Märgen feiert sein 100-jähriges Jubiläum. Seit einem ganzen Jahrhundert verbindet der Verein Wintersportbegeisterte und Mountainbiker in der malerischen Gemeinde St. Märgen. Um dieses besondere Ereignis zu würdigen, sucht der Verein für die Jubiläumsfeier am 22.11.2024 nach Bildern, die das Vereinsleben im Laufe der Zeit dokumentieren.

Die Geschichte des Ski-Clubs St. Märgen

Der Ski-Club St. Märgen wurde im Jahr 1924 gegründet und hat seitdem eine reiche Tradition aufgebaut. Von den ersten Skirennen bis zu den heutigen Mountainbike-Aktivitäten hat der Verein eine vielfältige Geschichte. Die Mitglieder haben gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt, Freundschaften geschlossen und sportliche Erfolge gefeiert.

Gesucht: Bilder aus der Vergangenheit

Der Verein ruft alle ehemaligen und aktuellen Mitglieder, Freunde und Unterstützer dazu auf, ihre Erinnerungen in Bildern zu teilen. Diese Bilder können alles Mögliche umfassen:

• Skirennen und -ausflüge: Zeigt uns die Aufregung der Rennen, die Schönheit der verschneiten Landschaft und die Gemeinschaft der Skifahrer.
  • Vereinsfeiern und Veranstaltungen: Ob Jubiläumsfeiern, Sommerfeste oder andere Events – wir möchten die besonderen Momente festhalten.
  • Porträts von Mitgliedern: Bilder von Menschen, die den Verein geprägt haben – sei es als Sportler, Trainer oder ehrenamtlicher Helfer.
  • Historische Aufnahmen: Vielleicht habt ihr alte Fotos aus den Anfangsjahren des Vereins oder aus den 70er- und 80er-Jahren? Diese sind besonders wertvoll!

So könnt ihr eure Bilder einsenden

Ihr könnt eure Bilder auf verschiedene Arten einsenden:

1. Persönlich: Bringt eure Bilder in der Glottertalstraße 16, 79274 St. Märgen vorbei. Dort haben wir eine Sammelbox eingerichtet.
  2. Per E-Mail: Sendet eure Bilder an homepage@ski-club-st-maergen.de.

Gemeinsam Erinnerungen teilen

Lasst uns gemeinsam in die Vergangenheit eintauchen und die Geschichte des Ski-Clubs St. Märgen lebendig halten. Eure Bilder sind ein wertvoller Teil dieser Geschichte. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Euer Ski-Club St. Märgen