Nordcup in Willingen 30.09.-02.10.22

You are currently viewing Nordcup in Willingen 30.09.-02.10.22

Am vergangenen Wochenende fand in Willingen im Sauerland der Nordcup statt. Dieser zählt zu der Deutschlandpokalwertung der Biathleten.

Der erste Wettkampf am Freitag war ein Skirollerrennen mit jeweils 1x liegend und stehend Schießen. Am Samstag war ein Crosslauf mit 2x liegend und 2x stehend Schießen. Zum Abschluss stand ein Berglauf auf Skirollern in klassischer Technik auf dem Programm. Jannis Dold kann sich am Freitag über einen 10. Platz und am Sonntag über den 4. Platz freuen. Am Samstag wäre es ein 5. Platz geworden. Durch einen Fehler beim Schiessstandwechsel wurde Jannis ärgerlicherweise disqualifiziert. Schade, Fehler passieren. Kopf hoch Jannis, Lauf und Schießleistung haben gepasst!

Glückwunsch und viel Erfolg für die vor Dir liegende Saison!!!!