Kurzer Bericht zur Generalversammlung des Ski-Club St. Märgen e.V. 2023

You are currently viewing Kurzer Bericht zur Generalversammlung des Ski-Club St. Märgen e.V. 2023
Winter Wald Spuren Sonne Schnee

Am 24. November 2023 fand die jährliche Generalversammlung des Ski-Club St. Märgen e.V. statt. Die Versammlung begann pünktlich um 20 Uhr im gemütlichen Ambiente des örtlichen Lokals “Waldkuchi”.

Vorstandswahlen: Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Vorstandswahlen. Nicole Faller und Sandra Rießle, die bereits im letzten Jahr die Positionen des ersten und zweiten Vorstands bekleideten, wurden erneut in ihren Ämtern bestätigt. Dies unterstreicht das Vertrauen, das die Mitglieder in ihre Führung haben.

Eine wesentliche Veränderung gab es jedoch bei der Position der Kassenwartin. Sandra Saier, die dieses Amt bisher innehatte, trat zurück. Julia Rombach wurde einstimmig als ihre Nachfolgerin gewählt. Sie wird nun die finanziellen Angelegenheiten des Vereins verwalten. Vera Marx bleibt weiterhin Schriftführerin und ist somit für die Protokollierung der Vereinsaktivitäten verantwortlich.

Hubert Wehrle, der langjährige Skiwart Alpin des Ski-Clubs St. Märgen, hat seinen Rücktritt erklärt. Der Club hat seine Dankbarkeit für Huberts Engagement und Hingabe ausgedrückt. Trotz seines Rücktritts hat Hubert versichert, dass er dem Club in Notfällen weiterhin zur Verfügung stehen wird. Derzeit gibt es keine Pläne, seine Position neu zu besetzen.

Ehrungen: Ein besonderer Moment der Versammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Diese Auszeichnungen sind ein Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung für ihre Treue und ihren Beitrag zum Verein.

Berichte: Die Sportwarte der verschiedenen Disziplinen – Nordisch, Alpin, Bike und Nordische Kombination – präsentierten ihre Berichte. Diese Berichte gaben einen Überblick über die Leistungen und Entwicklungen in den jeweiligen Bereichen im vergangenen Jahr.

Darüber hinaus wurde der Tätigkeitsbericht 2023 vorgelegt, der einen umfassenden Überblick über die Aktivitäten und Errungenschaften des Vereins im vergangenen Jahr gibt. Der Kassenbericht wurde ebenfalls präsentiert, der einen detaillierten Einblick in die finanzielle Situation des Vereins bietet.

Die Generalversammlung war ein wichtiger Anlass für den Austausch von Informationen und die Entscheidungsfindung im Ski-Club St. Märgen e.V. Sie bot den Mitgliedern die Möglichkeit, sich aktiv an der Gestaltung der Zukunft des Vereins zu beteiligen.

Ski-Club St. Märgen e.V.