Trainingslager 2023 auf dem Herzogenhorn

You are currently viewing Trainingslager 2023 auf dem Herzogenhorn
Trainingslager Herzogenhorn 2023

Mit einem Lächeln im Gesicht und voller Vorfreude starteten wir am Freitag, den 08.12.2023, unser Trainingslager des Ski-Clubs St. Märgen auf dem Leistungszentrum Herzogenhorn. Trotz des kalten und nassen Wetters waren 18 fröhliche Teilnehmer, darunter 12 aufgeregte Kinder, anwesend. Nach einem ereignisreichen Tag voller Skifahren und Lachen, ließen wir den Abend mit einem gemütlichen Abendessen und lustigen Spielen in der Turnhalle ausklingen.

Am Samstag wurden wir von 6 weiteren strahlenden Kindern und 2 motivierten Erwachsenen verstärkt. Nach einem energetischen Frühsport und einem leckeren Frühstück, ging es wieder auf die Ski. Nach dem Mittagessen und einer wohlverdienten Pause, stürzten wir uns in die zweite Trainingseinheit auf Skiern. Der Tag endete mit einem herzhaften Abendessen und entspannendem Stretching in der Turnhalle.

Der Sonntag begann mit einem belebenden Frühsport in der Turnhalle, gefolgt von einem reichhaltigen Frühstück und einer weiteren spannenden Trainingseinheit auf Skiern. Nach dem Mittagessen begann die Rückreise über die anspruchsvolle Skipiste “Grafenmatt” mit Langlaufski oder alternativ über die Loipe zu den Autos. Unser Gepäck wurde sicher und bequem mit einem Pistenbully zu den Autos gebracht. Die Heimreise erfolgte mit dem PKW, während wir die schönen Erinnerungen des Wochenendes Revue passieren ließen.

Das Trainingslager war ein voller Erfolg und bot den Teilnehmern eine hervorragende Gelegenheit, ihre Langlauffähigkeiten zu verbessern und dabei jede Menge Spaß zu haben. Es war ein unvergessliches Wochenende für alle Beteiligten, gefüllt mit Lachen, Lernen und Gemeinschaft. Ein Erlebnis, das wir alle nicht so schnell vergessen werden. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Euer Ski-Club St. Märgen