Bike, Ergebnisse, Presse

Nachwuchssichtung in Gedern

Finja FALLER und Tinka LiCKERT nahmen am vergangenen Wochenende (08./09.06.2019) an der MTB-Nachwuchs-Sichtung des BDR in Gedern (Hessen) teil. 🚴‍♀️🚴‍♀️
Zunächst stand am Samstag ein Geschicklichkeits-Wettbewerb mit sechs Sektionen an. Finja und Tinka bereiteten die Trail-Hindernisse keine Schwierigkeiten und schnitten mit den Plätzen 5 und 8 sehr gut ab. 💪 Das Ergebnis vom Geschicklichkeits-Wettbewerb bestimmte die Startaufstellung für das Cross-Country-Rennen am Sonntag. Unsere beiden Mädels wurden in die erste und zweite Startreihe aufgerufen. Drei Runden mussten die U15er Mädels den 4 km langen, mit vielen anspruchsvollen Streckenabschnitten absolvieren. Finja war zwar nach ihrer Erkältung noch nicht ganz fit, fuhr aber trotzdem als Siebte über die Ziellinie. Tinka gelang ein sehr guter Einstieg ins Rennen und konnte sich somit einen sehr erfolgreichen 15. Platz bei ihrer ersten Bundesnachwuchssichtung sichern. 
Den beiden Mädels gelang es hervorragende Ergebnisse zu erzielen und konnten wertvolle Punkte für die Gesamtwertung der MTB-Nachwuchs-Sichtung sammeln. 
Herzlichen Glückwunsch! 👏👏