Die Nachwuchsmeister

You are currently viewing Die Nachwuchsmeister
So viele Medaillen gab’s beim Jugendskitag in St. Märgen: Aller Kinder wurden mit einem Preis und einer Urkunde bedacht. Foto: Heinrich Fehrenbach

Quelle: Die Nachwuchsmeister (veröffentlicht am Mo, 16. Januar 2012 um 14:02 Uhr auf badische-zeitung.de)

Autor: Heinrich Fehrenbach | Mo, 16. Januar 2012 | St. Märgen

ST. MÄRGEN. Bei idealem Winterwetter hat der Ortsjugendskitag des Ski-Clubs St. Märgen am Wochenende stattgefunden. Dabei starteten die jungen Sportler in drei Disziplinen.

Der Langlauf fand erstmals am Freitagabend auf der beleuchteten Strecke der Thurnerspur statt. Als Streckenchef fungierte Sportwart Christoph Faller mit seinem Team. Die Kinder der Jahrgänge 2005 bis 2008 hatten eine Laufstrecke von 500 Metern, die der Jahrgänge 2001 bis 2004 eine Strecke von 1,5 Kilometern, und die der Jahrgänge 1996 bis 2000 eine Strecke von drei Kilometern zu laufen. Jüngste Teilnehmerin war die sechsjährige Tinka Lickert.

Sprunglauf und Riesentorlauf folgten dann am Samstagvormittag. Dafür wurden eine kleinere und eine größere Schanze hergerichtet. Hierfür zeichnete sich Sportwart Roland Rombach mit Team verantwortlich und fungierte gleichzeitig als Schanzenwart. Von den dreißig Springern wagten sich elf Mädchen über die Schanze. Mit jeweils sechs Jahren waren Hannes Willmann und Marie Schnabel, die beiden jüngsten Sportler.

Langlaufwettbewerb erstmals auf der Thurnerspur statt

Für den Riesenslalom hatte Sportwart Hubert Wehrle gleich neben den Schanzen im Bereich Rankmühle/Dengishof eine Strecke vorbereitet. In zwei Durchgängen wurden die Sieger ermittelt. Dabei mussten auf der rund 300 Meter langen Piste 14 Tore durchfahren werden. Jüngste Teilnehmerin war hier die vierjährige Nele Willmann.

Bei der Siegerehrung im Gasthaus Thurner dankte SC-Vorsitzender Raimund Löffler allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung. Auch den Grundstückseigentümern, den Helferinnen und Helfern, dem Club Thurnerspur mit Spurgerätfahrer Eduard Schuler, sowie Tobias Faller für die Präparierung der Slalompiste dankte er.

Alle Kinder konnten mit einem Preis und einer Urkunde bedacht werden. Geld- und Sachpreise hatten die örtlichen Geschäftsleute gespendet.

Im Beisein vieler Eltern und Großeltern gab Sportwart Christoph Faller in humorvoller Weise die Ergebnisse bekannt – die Urkunden, die er verlieh, waren von Mick Lickert angefertigt worden.

Unter dem Beifall der Anwesenden gratulierte Christoph Faller Fabian Rießle, zu seinem dritten Platz beim Weltcup der Nordischen Kombination in Frankreich. Die nordischen und alpinen Vereinsmeisterschaften sollen am 12. Februar ausgetragen werden.

Die Sieger der jeweiligen Klassen:

RIESENTORLAUF
Mädchen 5 (Jahrgang 2007): 1. Nele Willmann; Jungen 6 (Jahrgang 2006):1. Hannes Willmann; Mädchen 6 (Jahrgang 2005): 1. Jana Faller, 2 . Finja Faller, 3. Leni Huber; Schüler 8 (Jahrgang 2003-04): 1. Matti Faller, 2. Tizian Faller, 3. Marco Simon; Schülerinnen 8: 1. Jule Faller, 2. Amelie Willmann, 3. Marina Rombach; Schüler 10 (Jahrgang 2001-02): 1. Jacob Faller, 2. Dominik Löffler, 3. Leon Lickert; Schülerinnen 10: 1. Linda Löffler, 2. Milena Faller, 3. Vanessa Dold, 3. Nina Simon; Schüler 12 (Jahrgang 1999/2000): 1. Nino Lickert, 2. Lukas Löffler, 3. Matthias Mark; Schülerinnen 12: 1. Lisa Faller, 2. Alina Dold, 3. Ronja Wehrle; Schüler 14 (Jahrgang 1998): 1. Valentin Fehrenbach, 2. Daniel Schwär; Sonderpreis: Jannis Dold, Lara Heinrich, Isabell Faller und Annalena Faller.

LANGLAUF
Mädchen 6, 0,5 Kilometer: 1. Tinka Lickert; Jungen 7: 1. Jannis Dold; Mädchen 7: 1. Jana Faller, 2. Finja Faller, 3. Fiona Hummel; Schüler 8, 1,5 Kilometer (Jahrgang 2004): 1. Tizian Faller; Schülerinnen 8, 1,5 km: 1. Amelie Willmann, 2. Marina Rombach; Schüler 9 (Jahrgang 2003): 1. Tobias Hug; Schülerinnen 9: 1. Jule Faller, 2. Annalena Faller; Schüler 10: 1. Dominik Löffler, 2. Jacob Faller, 3. Benedikt Hummel; Schülerinnen 10: 1. Annalena Löffler, 2. Lara Lickert; Schüler 11 (Jahrgang 2001): 1. Mirco Rombach, 2. Florian Fehrenbach; Schülerinnen 11: 1. Vanessa Dold, 2. Linda Löffler, 3. Milena Faller; Schüler 12, 3 km: 1. Lukas Löffler; Schülerinnen 12: 1. Isabel Faller, 2. Carina Hummel; Schülerinnen 13 (Jahrgang 1999): 1. Alina Dold, 2. Luisa Faller, 3. Celine Simon; Schüler 14: 1. Valentin Fehrenbach, 2. Daniel Schwär; Jugend 16 männlich, 3 km (Jahrgang 1996) 1. Matthäus Fehrenbach.

SPRUNGLAUF
Jungen 6: 1. Hannes Willmann; Mädchen 6: 1. Marie Schnabel; Jungen 7: 1. Jannis Dold; Mädchen 7: 1. Jana Faller, 2. Finja Faller; Schüler 8: 1. Tizian Faller, 2. Matti Lickert, 3. Marco Simon; Schülerinnen 8: 1. Jule Faller; Schüler 10: 1. Jacob Faller, 2. Dominik Löffler; Schüler 11: 1. Mirco Rombach, 2. Leon Lickert, 3. Florian Fehrenbach; Schülerinnen 11: 1. Linda Löffler, 2. Nina Simon, 3. Milena Faller; Schüler 12: 1. Mathias Mark, 2. Lukas Löffler; Schüler 13: Nino Lickert; Schülerinnen 13: 1. Lisa Faller, 2. Ronja Wehrle; Schüler 14: Valentin Fehrenbach.