Der letzte Deutsche Schülercup (DSC) der Saison für Janne fand vom 27. Februar bis zum 2. März 2025 im sonnigen Ruhpolding statt.
Sprint mit Hindernissen
Am Freitag stand ein Sprint ohne Schießen auf dem Programm. Nach einem Prolog wurden die Teilnehmer in sechs Gruppen eingeteilt und starteten in sogenannten Heats. Janne hatte leider Pech und stürzte im Lauf. Auf der kurzen 1,4-Kilometer-Strecke war es danach schwer, den Rückstand wieder aufzuholen. Die genaue Platzierung ist leider nicht bekannt, aber es war ein Rennen mit vielen Stürzen.
Massenstart mit Strafrunden
Der Samstag brachte ein Biathlon-Rennen im Massenstartformat mit vier Schießeinlagen. Janne hatte diesmal Pech am Schießstand und musste mit acht Fehlern viele Extrameter in der Strafrunde zurücklegen. Am Ende reichte es für Platz 19.
Spannende Mixed-Staffel und versöhnlicher Abschluss
Am Sonntag stand die Mixed-Staffel auf dem Programm. Jeweils zwei Mädchen und zwei Jungen aus zwei Jahrgängen bildeten ein Team. Janne ging als Schlussläufer ins Rennen und lieferte ab. Mit einem beeindruckenden Zielsprint sicherte er seinem Team den dritten Platz. Auch am Schießstand zeigte er eine fehlerfreie Leistung ohne Strafrunden.
Der DSC-Abschluss war ein voller Erfolg bei strahlendem Sonnenschein. In zwei Wochen steht für Janne noch ein SBW-Wettkampf in Schönwald an, sofern die Schneeverhältnisse es zulassen. Danach wechselt er in die Jugendklasse und steigt auf das Kleinkalibergewehr um.
Glückwünsche vom Ski-Club
Der Ski-Club St. Märgen e.V. ist stolz auf Jannes Leistungen beim DSC-Finale in Ruhpolding. Trotz einiger Herausforderungen hat er sein Talent und seinen Kampfgeist unter Beweis gestellt. Besonders der beeindruckende Zielsprint in der Mixed-Staffel hat gezeigt, was in ihm steckt.
Wir gratulieren Janne herzlich zu seinem erfolgreichen Saisonabschluss und wünschen ihm viel Erfolg für den SBW-Wettkampf in Schönwald sowie für seinen Wechsel in die Jugendklasse. Wir sind gespannt auf seine zukünftigen Erfolge.