Rund um Fröhnd

You are currently viewing Rund um Fröhnd
Rund um Fröhnd 2023
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am Sonntag, dem 17. Dezember 2023, fand das erste Langlauf-Rennen der Saison 2023/24 statt. Das Rennen wurde rund um Fröhnd im Nordic Center Notschrei ausgetragen. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen konnten wir mit fünf Kindern an den Start gehen.

Klassische Technik: bis U10

In der Altersklasse bis U10 wurde in klassischer Technik gelaufen. Hier konnte Tim Faller eine herausragende Leistung zeigen und sich den goldenen Pokal sichern.

Freie Technik: ab U11

Ab der Altersklasse U11 wurde in freier Technik gelaufen. Leonie Dold, die als Skating-Neuling an den Start ging, hat ihre Sache gut gemacht und wurde Siebte. Jonas Faller lieferte ein spannendes Rennen und wurde knapp Vierter. Julian Stotz konnte sich auf dem dritten Platz behaupten, nur sechs Sekunden vor Nicolai Dold.

Das Streckenablaufen wurde diesmal von unserem Biathleten Jannis Dold übernommen. Leider konnte er aus gesundheitlichen Gründen nicht am DP in Oberwiesenthal teilnehmen.

Wir sind stolz auf die Leistungen aller unserer jungen Athleten und gratulieren ihnen zu ihren Erfolgen.

Herzlichen Glückwunsch an alle! – Wir freuen uns auf die nächsten Rennen der Saison.