Trainingslager Herzogenhorn

You are currently viewing Trainingslager Herzogenhorn

Am vergangenen Wochenende vom 9. bis 11. Dezember waren wir wieder zum Trainingslager auf dem Herzogenhorn.
Obwohl es erst nicht danach aussah, hat Frau Holle es auch dieses Jahr gut mit uns gemeint und hat uns doch noch ein paar Schneeflocken (ca.10cm) geschenkt und so konnten wir in dieser Wintersaison das erste Mal auf die Langlaufski!
Nach Ankunft am Freitag startete die Gruppe die schon dabei war mit der ersten Einheit und erst danach wurden die Zimmer bezogen. Nach dem Abendessen folget dann noch eine kleine Einheit in der Turnhalle.
Der Samstag begann um 7:15 Uhr mit Frühsport, danach haben sich alle Kinder über ein schönes Frühstück gefreut. Dann kam auch der Rest der Trainingsgruppe an und dann ging es auch schon raus zur nächsten Runde, welche am Mittag nach einem guten Mittagessen und etwas Ruhe auf den Skating Ski wiederholt wurde. Die Freude war trotz der kalten Temperaturen riesig!
Am Sonntag startete der Tag wieder mit Frühsport, nach dem Frühstück ging es für die gesamte Gruppe bei strahlendem Sonnenschein hoch zum Gipfelkreuz des Herzogenhorn.
Nach dem Mittagessen ging es noch einmal zur einer kurzen Abschlusseinheit auf die Ski bevor alle wieder die Heimfahrt antraten.
Es war wieder ein super Wochenende, mit top Wetter und viel Spaß – für Groß und Klein! Vielen Dank an alle Trainer, Eltern und Betreuer für eure Unterstützung. Und natürlich auch ein großes Danke an das @lz.herzogenhorn, wir kommen gerne wieder! 

Bilder vom Trainingslager auf dem Herzogenhorn/Feldberg 2022