Spond – Teamorganisation leicht gemacht

You are currently viewing Spond – Teamorganisation leicht gemacht
Spond Logo
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Verein

Der Ski-Club St. Märgen verwendet ab heute die App Spond für die interne Trainingskommunikation und Organisation. Spond ist eine App, die die Verwaltung unserer Trainingsgruppen und das Einbeziehen der Eltern sehr einfach macht. Die DSGVO konforme App kann in den verschiedenen Stores von Google, Apple oder Huawei heruntergeladen werden. Alternativ kann Spond auch im Webbrowser verwendet werden. Spond muss nicht zwangsweise auf Ihrem Smartphone installiert werden. Die Einladung zu unserer Spond-Gruppe wurde bereits per E-Mail versendet.

Spond -Teamorganisation leicht gemacht

Spond stellt die gesamte Kommunikation zwischen Administratoren, Trainer, Mitglieder und Vormunde DSGVO konform auf einer Plattform bereit.

Jeder Sportler hat bereits eine E-Mail von unseren Trainern erhalten mit einem Gruppencode für unsere Ski-Club Spond-Gruppe. Zusätzlich zu dem Gruppencode wurde eine Anleitung verteilt in der erklärt wird wie Spond einzurichten ist. Kinder die noch kein eigenes Smartphone besitzen werden von Ihren Eltern angemeldet. Die Eltern melden sich gewöhnlich über den Gruppencode bei Spond an und fügen Ihre Kinder als aktives Mitglied mit oder ohne eigene Kontaktdaten bei Spond hinzu. Hat Ihr Kind bereits eine E-Mail-Adresse kann diese von den Eltern angegeben werden. Kinder und Jugendliche die bereits ein eigenes Smartphone besitzen können sich selbstständig bei Spond anmelden. Eltern von jüngeren Kinder sollten sich als Vormunde bei Ihren Kindern eintragen. Vormunde können Aktionen ihrer Kinder überprüfen und ggf. Korrekturen vornehmen. Falls Ihr Spond über den Web-Browser benutzen wollt, könnt Ihr euch über Aktualisierungen, z.B. von Trainings- oder Wettkampftermine, per SMS benachrichtigen lassen. Hierzu müsst Ihr eure Handynummer hinterlegen.

Fall bei der Einrichtung Fragen auftauchen sollten, die unsere Anleitung nicht beschreibt, könnt ihr euch gerne an homepage@ski-club-st-maergen.de wenden. Wir werden Euch schnellstmöglich weiterhelfen, damit der Umstieg so schnell wie möglich abgeschlossen werden kann.

Trainingsteilnehmer als auch Vormunde, die sich zukünftig nicht in unserer Spond-Gruppe befinden, werden nur noch wenige bis gar keine Informationen mehr über die “alten” Kanäle erhalten. Wir werden Spond auch für allgemeine Vereinsinformationen verwenden.

Alle aktiven Mitglieder sollten sich bis 01.05.2022 bei Spond angemeldet haben.

Hinweis!

Der Gruppencode der per E-Mail verteilt wurde kann nur in der App eingegeben werden, nicht im Web. Wenn Ihr die App nicht verwenden möchten, müsst ihr euch vom Gruppenadministrator mit eurer E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zur Gruppe hinzufügen lassen. Hierfür schreibt Ihr einfach eine E-Mail mit Euren persönlichen Daten (Nachname, Vorname, Adresse, E-Mail-Adresse, Handynummer/Telefonnummer) an homepage@ski-club-st-maergen.de.