Kids Cup – Neustadt 2015

You are currently viewing Kids Cup – Neustadt 2015

4. Kids Cup in Neustadt

Nach fast drei wöchiger Pause, fuhren unsere Ski-Club-Biker am Samstag, 11.07.2015 zum Kids-Cup nach Neustadt. Bei bestem Sommerwetter, mit angenehmen Temperaturen konnte es losgehen.
Da die Kinder in der vorigen Woche auf dem Parcour in Neustadt an der Schanze trainiert hatten, wussten sie, was streckentechnisch auf sie zukam.
Den Anfang machten dieses Mal unsere jüngsten Starter. In Neustadt wurde leider kein U9-Rennen angeboten. Aber unsere Joungstars Elias und Max waren mutig genug und standen beim Rennen der U11er am Start. Souverän fuhren sie ihr Rennen und ließen sich von den „Großen“ nicht aus der Ruhe bringen. Im Anschluss stand das Rennen der U11er Mädchen. Auch hier hatten wir neben Maike, Tinka und Finja, zwei Mädchen am Start, die eigentlich bei den U9 Rennen fahren. Lena und Nele wollten unbedingt dieses Rennen in Neustadt fahren und reiten sich deswegen auch in die Startaufstellung bei dem U11er Rennen ein. Sehr entspannt und ohne jegliche Aufregung zogen die zwei Jüngsten auch dieses Rennen durch! Zum Schluss waren dann noch Jule und Amelie gefordert. Dort gab es leider gleich zu Beginn des Rennens einen Sturz, in den auch Amelie verwickelt wurde. Ihr ist Gott sei Dank nichts passiert und sie konnte das Rennen unverletzt fortsetzen. Das Wurzelwerk in Neustadt ist wohl Jule ihr Ding! Sie konnte dieses Mal das Rennen für sich entscheiden.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle unsere Ski-Club-Biker!
Es ist echt klasse was ihr da immer für eine super Leistung an den Tag legt!
Wir freuen uns schon auf das Rennen in Freiburg!

U11wTagesergebnis
Finja Faller2. Platz