Ski-Club hat starke Läufer

You are currently viewing Ski-Club hat starke Läufer
Ski-Club St. Märgen e.V. - Logo mit Farbverlauf

Quelle: Ski-Club hat starke Läufer (veröffentlicht am Fr, 12. Juni 2015 auf badische-zeitung.de)

Autor: Heinrich Fehrenbach

ST. MÄRGEN (hfe). Der Ski-Club St. Märgen konnte bei der SV-Cup Wertung 2014/15 in der Disziplin Langlauf mit 935 Punkten den auch in der vergangenen Saison erreichten zweiten Platz hinter dem SV Kirchzarten verteidigen. Das wurde bei der Ehrung durch den Vizepräsidenten des Skiverbandes Schwarzwald, Martin Schlegel, bekanntgegeben. Er lobte Veranstalter und Helfer für ihr Engagement bei den Veranstaltungen. Der SV-Cup ist ein Sportförderprogramm der SV Sparkassen Versicherung. In der vergangenen Saison wurden acht Rennen gewertet, von denen einer als Geländelauf und sieben als Langlaufrennen ausgetragen wurden. Bei allen acht Rennen war der Ski-Club in der Punktewertung vertreten. An der SV-Cup-Wertung Langlauf nahmen 25 Vereine aus dem gesamten Skiverband Schwarzwald teil. Vorsitzender Roland Rombach und Stellvertreter Christoph Faller konnten nun bei der Ehrung einen Gutschein über sechs Paar Langlaufskier in Empfang nehmen. In der Gesamtwertung kam der Ski-Club bei den 27 teilnehmenden Vereinen auf den fünften Platz, obwohl St. Märgen nur beim Langlauf und Biathlon vertreten war.