Schwarzwälder MTB Cup – Kirchzarten 2022

You are currently viewing Schwarzwälder MTB Cup – Kirchzarten 2022
MTB Cup Kirchzarten

Am 17. Juli 2022 starteten einige Sportler bei dem MTB Cup in Kirchzarten. Dieser wird seit einigen Jahren immer in Verbindung mit dem Großereignis, dem Schwarzwälder ULTRA BIKE Marathon in Kirchzarten veranstaltet. Elena, Tim, Lauri, Max, Noah und Jonas sind auf der recht engen Strecke, die kaum eine Möglichkeit zum überholen bietet, gut zurecht gekommen und konnten ihr Fähigkeiten auf den Bikes erneut unter Beweis stellen. Bei den U9er Jungs war das Starterfeld mit ca. 40 Fahren so extrem groß, dass eine faire Bewertung der einzelnen Sportler-Leistungen kaum möglich war. Der Parkour im Hexenwald war nicht für diese Anzahl an Bikern konzipiert. Die Kombination von Startplatzauslosung und extrem enger und technisch anspruchsvoller Strecke führten zu extrem langen Stauschlangen die den Fahrern aus den letzten Reihen kaum eine Möglichkeiten bot dort vorbei zukommen.

Unseren Bikern vom Ski-Club St. Märgen gratulieren wir für ihre super Leistungen und freuen uns jetzt schon auf das nächste Rennwochenende in Ehrenkirchen am 23. Juli 2022.


Ergebnisse des Schwarzwälder MTB-Cup 2022

RACE RESULTS

Bilder MTB-Cup Kirchzarten 2022