Schwarzwälder MTB Cup – St. Märgen 2023

You are currently viewing Schwarzwälder MTB Cup – St. Märgen 2023
MTB-Cup St. Märgen 2023

Schwarzwälder MTB Cup: Adrenalin und Heimvorteil in St. Märgen

Am gestrigen Samstag, den 20.05.2023 war es endlich soweit – der mit Hochspannung erwartete Schwarzwälder MTB Cup fand in St. Märgen statt. Der Ski-Club St. Märgen hat erneut alles darangesetzt, um einen absolut perfekten Renntag auf die Beine zu stellen. Unter der unerschütterlichen Leitung von Bernd Faller, der auf langjährige Erfahrung zurückblickt, wurde das Event zu einem wahren Highlight.

Um eine Veranstaltung dieser Größenordnung zu meistern, bedarf es eines eingespielten Teams, das wie ein Uhrwerk funktioniert. Man kann ja sagen, was man will, aber so ein Event stemmen ist keine Pusteblume. Da braucht man ein Team, das zusammenhält wie Kaugummi an der Schuhsohle. Und genau das hatte der Ski-Club St. Märgen aufgeboten. An dieser Stelle möchten wir auch ein riesengroßes Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer aussprechen, die hinter den Kulissen dafür gesorgt haben, dass dieser Renntag zu einem wahren Erfolg wurde.

Die Biker aus St. Märgen konnten das Rennen auf der anspruchsvollen Cross-Country-Strecke in vollen Zügen genießen. Mit einer gehörigen Portion Spaß und unermüdlichem Ehrgeiz nutzten sie geschickt ihren Heimvorteil aus und überholten ihre Konkurrenten an manchen Stellen mit Bravour.

Die Bedingungen an diesem Renntag waren schlichtweg optimal: trocken, windig und bei einer erfrischenden Kühle von 12°C. Perfekt, um sportliche Höchstleistungen zu erbringen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Fine, Hannah, Pia, Vilia, Milena, Silvester, Frederik, Tim, Anton, Sevastian und Jonas konnten sich auf die begeisterte Unterstützung ihres heimischen Publikums verlassen, was ihnen zusätzliche Motivation und Schubkraft verlieh.

Der Schwarzwälder MTB Cup in St. Märgen war nicht bloß ein Wettkampf, sondern ein wahres Gemeinschaftserlebnis. Die Veranstaltung veranschaulichte eindrucksvoll die Leidenschaft und den Zusammenhalt der St. Märgener-Community vor Ort. Sowohl die Teilnehmerinnen und Teilnehmer als auch die Zuschauer erlebten einen Tag voller packender Rennen und atemberaubender sportlicher Leistungen.

Wir können mit Stolz auf einen erfolgreich absolvierten Schwarzwälder MTB Cup zurückblicken. Die Veranstaltung unterstrich erneut, was ein gut eingespieltes Team leisten kann.

Euer Ski-Club St. Märgen

Ergebnislisten St. Märgen 2023