Schwarzwälder MTB Cup – St. Märgen 2022

• Training – – DONE
  • RaceTrack – – DONE
  • Catering – – DONE
  • Instagram – – DONE (stay tuned)
  • Homepage – – DONE (stay tuned)
  • Race – – DONE
  • RaceResults – – DONE

Am vergangenen Samstag fand der vierte Lauf des Schwarzwälder MTB Cup 2022 in St. Märgen statt. Der Renntag begann um 10:00 Uhr mit dem ersten Rennen der Klasse U9 weiblich. Im Vorfeld wurde die Wettkampfstrecke bei den Sportplätzen vom Streckenteam perfekt präpariert. Der Rundkurs führte durch die Weißtannenhalle über die Parkplätze zu der Permanentstrecke in der Badkurve. Alle Teilnehmer*innen wurden von den mitgereisten Fans und weiteren Zuschauer*innen bei perfekten Wetterbedingungen begeistert angefeuert. In den Rennen für U17 und U19 standen insgesamt 39 Fahrer*innen an der Startlinie. Insgesamt konnten 211 Sportler*innen Ihre Urkunden und Preise bei der Siegerehrung in Empfang nehmen, womit ein sehr erfolgreicher Tag zu Ende ging. Wir gratulieren unseren 17 teilnehmenden Bikern zu ihren überragenden Ergebnissen:

U9w: Elena (4.) und Pia (10.)

U9m: Tim (5.), Lauri (16.), Max (17.), Sevastian (19.), Frederik (20.), Johan (23.) und Elias (26.)

U11w: Luisa (15.)

U11m: Jonas (3.), Emanuel (21)., Laurenz (27.), Noah (31.), Anton (35.) und Hannes (dnf)

U13m: Joshua (35.)

Wir freuen uns sehr über diese große Beteiligung!

Parallel zu den Wettkämpfen wurden in der Weißtannenhalle die vielen Zuschauer*innen und Fans mit Essen und Trinken versorgt und zum Verweilen eingeladen.

Der Ski-Club St. Märgen bedankt sich bei allen Sponsoren und der Gemeinde mit ihrem Bauhof für Unterstützung und den großzügigen Spenden. Außerdem bedanken wir uns bei den Grundstückseigentümer*innen für die Bereitstellung der Parkplätze. Des Weiteren bedanken wir uns beim SV St. Märgen für die Bereitstellung der Gebäude und der Feuerwehr St. Märgen für den Parkplatzdienst. Viele weitere Helfer*innen sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Ein weiteres Dankeschön gilt dem Trainerteam für das unermüdliche Engagement, den vielen Streckenposten, dem Catering-Team, den Kuchenbäcker*innen und den zahlreichen Helfer*innen hinter der Theke. Ohne eure Hilfsbereitschaft wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.

Herzlichen Dank!

Ergebnisse des Schwarzwälder MTB-Cup 2022

RACE RESULTS

MTB-Fest in St. Märgen (veröffentlicht am Mi, 25. Mai 2022 auf badische-zeitung.de)

Bilder von unserem Schwarzwälder MTB-Cup in St. Märgen am 21.05.2022

Vielen Dank an unseren Fotografen Bernd Rießle für die gelungenen Bilder.