Schwarzwälder MTB Cup – St. Georgen 2022

You are currently viewing Schwarzwälder MTB Cup – St. Georgen 2022
MTB Cup St. Georgen

Geniales MTB-Cup Bike Festival in St. Georgen im Schwarzwald

Mit neuem BioRacer Trikot und viel Vorfreude ging es heute, den 14.05.2022 zum MTB Cup nach St. Georgen im Schwarzwald. Bei Temperaturen um die 25°C und viel Sonnenschein haben wir beste Bedingungen in St. Georgen vorgefunden. Nachdem wir bereits bei strömendem Regen Donnerstagabend die Strecke besichtigt hatten, freuten sich die Kids umso mehr in St. Georgen bei strahlendem Sonnenschein an den Start zu gehen. Die super Strecke, teils technisch anspruchsvoll, teils schnell und weitläufig machte den Kids mächtig Spaß. Um 10:30 Uhr ging es für Tim und Max bei den U9er und um 11:00 Uhr für Jonas bei den U11er an den Start. Max hatte leider kein Glück bei der Auslosung der Startplätze, er musste aus der letzten Reihe starten. Tim konnte sich aus der ersten Startreihe gleich vorne bei den ersten 5 Fahren um den Titelkampf einmischen. Mit einem super Start und guter Technik auf dem Singletrail konnte er sich einen fantastischen dritten Platz erkämpfen. Max fuhr nach 2 Runden und ca. 1,6km auf Platz 20 ins Ziel. Bei den U11er ging es gleich richtig zur Sache. Nach drei schnellen Runden in einem stark besetzten Feld konnte sich Jonas den 6. Platz erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch zu Euren super Leistungen.

Und jetzt heißt es, „ran glotzen“ und die Strecke richten für den nächsten MTB-Cup bei uns in St. Märgen.


Ergebnisse des Schwarzwälder MTB-Cup 2022

RACE RESULTS

Bilder MTB-Cup St. Georgen 2022

Streckenplan MTB-Cup St. Georgen 2022

Streckenplan MTB-Cup, St. Georgen im Schwarzwald, 14.05.2022