VR-Talentiade Biathlon Schönwald

You are currently viewing VR-Talentiade Biathlon Schönwald

Mehr als 100 Starter gingen am 13.01. in Schönwald zum Finale der VR-Talentiade an den Start. Die Biathleten unseres Vereins können stolz auf ihre Leistung sein! Bei der Laserklasse S8-S9 männlich und einer Laufstrecke von 1,2 km im klassischen Laufstil belegte Simon Stotz mit einem Schießfehler den 1. Platz. Auf der gleichen Strecke bei der Laserklasse S8-S9 weiblich kam Maja Hogg auf den zweiten Platz mit einer tollen Schießleistung von Null Fehlern. Unsere weiteren 2 Biathleten starteten bei den Schülern S13 männlich. Sie mussten im Skating-Stil eine Laufstrecke von 3,8 km zurücklegen und 3mal liegend schießen. Für Luis Hogg war es nach einer längeren Pause der erste Wettkampf. Er war nervös und schoss beim ersten Schießen 5 Fehler. Er behielt aber Ruhe und konnte bei den zwei weiteren Schießen mit jeweils 1 Fehler vom Schießstand und kam so auf den 6. Platz. Jannis Dold lief mit insgesamt 1 Schießfehler und Laufbestzeit auf den 1. Platz und qualifizierte sich damit für den DSC in Oberwiesenthal, der am kommenden Wochenende ansteht.