Kids Cup – Urach 2015

You are currently viewing Kids Cup – Urach 2015

6. Kids Cup in Urach

Mit einer großen Mannschaft und Ski-Club-Zelt im Gepäck machten wir uns auf nach Urach zum Kids Cup. Damit unsere Mountainbiker in aller Ruhe die schwierige Strecke in Urach testen konnten, fing der Renntag für alle sehr früh an.

17 Kinder hatten wir am Samstag am Start. Eine tolle Gruppe!!!

Während die Trainer sofort mit den Kids auf die Strecke gingen, machten sich die anwesenden Väter gleich an den Aufbau unseres Fahrerlagers.

Es blieb für die Kinder genügend Zeit, um die Strecke ein paar Mal abzufahren und die Tipps der Trainer umzusetzen.

Unsere kleinsten Jungs begannen. Ihre Strecke war nicht ohne, besonders der Start des großen Starterfeldes gestaltete sich schwierig. Unmittelbar nach dem Start ging es sofort in eine scharfe Rechtskurve, in der es wirklich sehr eng zuging. Einige der Jungs wurden abgedrängt und mussten vom Rad absteigen. Das kostete viel Zeit. Raphael wurde dabei vom Lenker eines anderen Fahrers am Bein getroffen. Er fuhr noch eine Runde, konnte aber dann das Rennen leider nicht mehr zu Ende fahren. Jakob Hügle startete in seinem ersten Rennen gleich mal durch und konnte sich einen hervorragenden 6. Platz sichern. Auch die anderen Jungs waren sehr gut mit von der Partie und belegten mehr als zufriedenstellende Plätze in dem 26 Fahrer starkem Starterfeld.

Nach den Jungs standen die U9er Mädchen an der Startlinie. Unsere 4 Mädels wurden in den ersten beiden Startreihen aufgestellt. 17 Starterinnen, in Viererreihen, fuhren rasant nach dem Startpfiff los. Bei ihnen gelang der Start besser. Lena fuhr als zweite durch Ziel und stand somit ganz klar auf dem Podest. Auch für Nele lief das Rennen gut. Sie konnte sich einen sehr guten 5.Platz sichern. Emily und Sophie kamen, mit dem gar nicht so einfachen Rundkurs, problemlos zurecht und belegten die Plätze 9 und 12.

Nach einiger Zeitverzögerung wurden unsere 4 Mädchen in der Klasse U11 zum Start aufgerufen. Nach der Gesamtwertung aufgestellt, standen unsere Mädels wieder in der ersten und zweiten Startreihe. Mittlerweile sehr routiniert, kamen unsere Mädels sehr gut vom Start weg. Der Rennverlauf über 2 Runden war sehr aufregend. Viele Fans und Mitgereiste Eltern standen am Streckenrand verteilt und feuerten unsere Fahrerinnen lautstark an. Finja gelang es, als erste durchs Ziel zu fahren und konnte somit ihren ersten Saisonsieg feiern. Maike fuhr zum zweiten Mal in Folge auf den 4. Platz. Fiona belegte einen super guten 6. Platz. Auch für Tinka lief das Rennen super. Sie fuhr wieder einmal mehr die schnellste Zeit in ihrer Altersklasse und sicherte sich den 7. Platz in der U11er Wertung.

Den Abschluss mit Ski-Club-Beteiligung, machten Amelie und Jule in der Klasse der U13. Für 24 Mädchen begann das Rennen 1 Minute nach dem Start der U15 Mädchen. Sie mussten nicht nur 4 Runden hinter sich bringen, sondern waren auch noch gemeinsam mit den U15 Mädels auf der Strecke. Diese beiden Altersklassen mischten sich nach kurzer Zeit und es war gar nicht so einfach den Überblick zu behalten. Jule konnte sich ungefähr nach der Hälfte des Rennens mit der Zweitplatzierten absetzen. Sie zeigte ein sehr starkes Rennen, behielt die Nerven und konnte den Kampf um Platz eins für sich entscheiden. Amelie sicherte sich auch wieder einen hervorragenden 7. Platz. Dadurch konnte sie konstant die Punkte in der Gesamtwertung ausbauen.  Wieder einmal ein sehr langer, aber auch sehr erfolgreicher Renntag für den Ski-Club  St. Märgen. Alle unsere Fahrer und Fahrerinnen haben ihr Bestes gegeben und dadurch sehr gute Platzierungen erreicht.  H E R Z L I C H E N  G L Ü C K W U N S C H !

WIR SIND DER MEINUNG, IHR SEID SPITZE!

U9wTagesergebnis
Lena Kaltenbach2. Platz