Kids Cup – Münstertal 2015

You are currently viewing Kids Cup – Münstertal 2015

7. Kids Cup im Münstertal

Mit einer kleinen Gruppe fuhren wir am Samstag ins Münstertal. Für unsere 6 Mädels stand heute ein anspruchsvolles Rennen auf dem Plan.
Im Münstertal angekommen, gingen unsere Bikerinnen gleich mit Ralf und Bernd auf die Strecke. So konnten sie in aller Ruhe alle kniffligen Passagen ganz genau anschauen, um später für das Rennen gut vorbereitet zu sein.
Kurz nach 13 Uhr wurden unsere vier U11-Mädchen von dem Stadionsprecher nach den aktuellen Platzierungen der Gesamtwertung aufgerufen. In der ersten Startreihe standen drei unserer Ski-Club-Mädchen. Alle Starterinnen kamen gut vom Start weg. Es galt für sie drei Runden zu fahren, das etwa einer Streckenlänge von 3,6 km entsprach. Auf dem Kurs waren verschiede Hindernisse wie z.B. eine Gerüstbrücke, verschiedene Palettenhindernisse oder Steinfelder aufgebaut. Mit höchster Konzentration wurden alle schwierigen Stellen, ohne Probleme, sehr gut von ihnen gemeistert. Letztendlich hatten wir vier souveräne TopTen Plätze zu verzeichnen. Das Geburtstagkind Finja machte sich selbst, mit einem Podestplatz das schönste Geschenk. Maike stand zum dritten Mal in Folge auf dem 4. Platz. Ebenfalls ein sehr starkes Rennen zeigten Fiona und Tinka, die mit Platz 5 und 6 belohnt wurden.
Vier Runden auf dem anspruchsvollen Kurs hatten die U13-Mädchen zu meistern. Im Kampf um die Podestränge ging es gleich vom Start weg zur Sache. Amelie startete wie eine Rakete, auch Jule kam recht gut weg. Die Beiden mussten genau die gleiche Runde wie die U11-Mädchen fahren, allerdings eine Runde mehr, also ca. 4,8 km. Die technisch anspruchsvollen Passagen waren für die etwas älteren Mädchen auch nicht ganz einfach, aber sie konnten sie problemlos überwinden. Der Rennverlauf war sehr spannend. Amelie holte alles aus sich raus und zeigte ihren Kampfgeist. Sie konnte sich am Ende, zwar erschöpft aber glücklich, über einen sehr guten 6.Platz freuen. Jule konnte mit dem 3.Platz, ihren momentanen 2. Rang in der Gesamtwertung erfolgreich verteidigen.
Im Münstertal haben wir wieder einmal einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Durch unsere neue Teambekleidung werden wir dieses Jahr erstmals von den anderen Vereinen so richtig wahrgenommen. Immer wieder bekommen wir beim Rennen zu hören: „Wie viele seid ihr eigentlich?“
Das nächste Rennen findet am 12.September in Furtwangen statt! Da sind dann auch wieder unsere Youngstars, die U9er am Start. Darauf freuen wir uns schon!
Bis dahin schöne Ferien mit viel Sonne und Spaß!

U11wTagesergebnis
Finja Faller2. Platz