Kids Cup – Freiburg 2016

You are currently viewing Kids Cup – Freiburg 2016

5. Kids Cup in Freiburg

Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir in Freiburg in der Kathäuser Straße an. Den Ski-Club-Bikern stand ein anspruchsvoller Wettkampf bevor. In gewohnter Weise begannen die Jüngsten. Für den Ski-Club standen Elias, Jan, Jonas und Felix mit 35 weiteren Bikern an der Startlinie. Die Jungs wussten was auf sie zukam, da sie am vergangenen Donnerstag eine Trainingseinheit in Freiburg auf der Rennstrecke absolvierten. Das erste Rennen verlief ohne Stürze und ohne weitere Komplikationen. Die Jungs sicherten sich akzeptable Platzierungen in dem großen Starterfeld und konnten sich nun auf das Anfeuern der Vereinskameraden konzentrieren.
Das nächste Rennen bestritten unsere U11er Mädchen. Die vier Mädels waren ebenfalls sehr gut auf den Wettkampf und die Rennstrecke vorbereitet. Die 15 Mädchen im Alter zwischen 9 und 10 Jahren legten einen super Start hin. Mit dabei Leni Huber, Tinka Lickert, Lena Kaltenbach und Nele Willmann. Leni fuhr ein sehr gutes Rennen und konnte sich den 2. Platz auf dem Treppchen sichern. Aber auch Tinka überzeugte mit Rang 4. Lena und Nele konnten sich, trotz jungem Jahrgang, sehr gut behaupten.
Für Jule galt es heute sich in einem Starterfeld von ca. 20 Mädchen durchzusetzen. Aus der ersten Startreihe heraus, gelang ihr einen vielversprechenden Start. Doch Jule musste sich ihre Kräfte für die anspruchsvollen 5 Runden gut einteilen. Dies gelang ihr und somit konnte sie am Ende, mit nur wenigen Sekunden Abstand auf den 3. Platz, glücklich als 4. Siegerin über die Ziellinie fahren.
Zum Schluss stand Amelie im Führungstrikot, Maike und Finja an der Startlinie. Es war zu vermuten, dass ein sehr spannendes Rennen bevorstand. Wie auch die anderen Fahrer vorher, mussten die Mädels direkt am Berg starten. Amelie trat kraftvoll in die Pedale und konnte den Start für sich entscheiden. 3 Runden mussten die U13 Mädchen absolvieren, was ziemlich kräftezehrend war. Die drei Mädels konnten an ihre erfolgreichen Platzierungen aus den vorangegangenen Rennen anknüpfen. Am Ende stand mit Amelie wieder ein Ski-Club-Biker auf dem Podest. Auch Finja und Maike konnten mit den Plätzen 4 und 8 sehr zufrieden sein.
Am kommenden Sonntag werden wir, hoffentlich bei strahlendem Sonnenschein, mit einer großen Mannschaft nach Ehrenkirchen fahren. Auch dort ist es wieder zu erwarten, dass den Zuschauern und Fans packende Rennen gezeigt werden. Darauf können wir uns freuen!

U15wTagesergebnis
Jule Faller4. Platz