Kids Cup – Münstertal 2016

You are currently viewing Kids Cup – Münstertal 2016

4. Kids Cup in Münstertal

Die Biker des Ski-Clubs waren wieder einmal stark vertreten beim KidsCup im Münstertal.

Dieses Mal wurden parallel zu den normalen Wettkämpfen auch noch die Baden-

Württembergischen Meisterschaften ausgetragen. Auf fast allen Strecken waren sie wieder zu finden, die St. Märgener.

Den Anfang machten die Jungs der U11. In dem großen Starterfeld von 45 Fahrern standen unsere 6 Rennfahrer und freuten sich auf ein tolles Rennen. Leider war Max etwas vom Pech verfolgt. Max konnte das Rennen wegen Probleme mit seiner Kette nicht zu Ende fahren. Die verbleibenden 5 Jungs behaupteten sich und konnten gute Platzierungen einfahren.

Im Anschluss standen dann schon unsere 4 Mädels in der Altersklasse U11 am Start. Auch die Mädchen konnten auf dem Hartplatz, der einer Baustelle glich, ein überzeugendes Rennen absolvieren.

Unsere Mädchen in der U13 Mädchen fuhren zusätzlich zur KidsCup Wertung auch in der Wertung um die Baden-Württembergische Meisterschaft mit. Und die Chancen standen nicht schlecht. Aber zuerst mussten die Mädels einen Wettkampf mit einen bemerkenswerten Anstieg meistern. Die Erwartungen wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Amelie wurde Zweite in der KidsCup Wertung, aber Erste in der Ba-Wü Wertung und somit die Baden-Württembergische Meisterin im MTB. Auch Maike und Finja konnten an ihre guten Leistungen der letzten Rennen anknüpfen und sich somit super Platzierungen sichern.

Jule machte, leicht angeschlagen, ein weiteres Mal den St. Märgener Abschluss. Ihr stand ein hartes Rennen bevor. Es galt 5 Runden auf einer sehr anspruchsvollen Strecke zu absolvieren. Der Rennverlauf war gut zu verfolgen, da die Strecke sehr übersichtlich war. Jule ließ sich von dem überaus langen, harten Anstieg nicht beirren und fuhr ein starkes Rennen mit sehr konstanten Rundenzeiten. Ein weiterer erfolgreicher Renntag ging für den Ski-Club St. Märgen zu Ende.  Doch schon am kommenden Samstag fahren wir wieder sehr motiviert mit einer BadenWürttembergischen Meisterin im KidsCup-Führungstrikot nach Freiburg.

U15wTagesergebnis
Jule Faller11. Platz