Kids Cup – St. Märgen 2015

You are currently viewing Kids Cup – St. Märgen 2015

Kids Cup Finale in St. Märgen – ENDLICH!


Viele Trainings wurden bereits auf der heimischen Rennstrecke absolviert. Aus diesem Grund konnten sich die Kinder und Jugendlichen mit viel Mut und Selbstvertrauen auf das bevorstehende Rennen freuen.
Das Herbstwetter wusste am Samstag nicht so genau was es wollte. Aber vielleicht hatten wir ja Glück und es blieb trocken. Nachdem alle Biker ihre Startnummer am Rad hatten, ging es erst mal gemeinsam auf die Strecke. Die Strecke war den Kindern eigentlich bekannt, aber es ist nochmal anders, wenn dann alles ausgesteckt und markiert ist.
Wie immer begannen unsere Powerflitzer! Unsere sieben Jungs mussten in der Klasse der U9 wieder als erstes ran. Die Startaufstellung der 29 Starter erfolgte nach den Ergebnissen aller gefahrenen Rennen. Das bedeutete, dass unsere Buben aus den ersten drei Reihen starten konnten. Der Start war rasant! In der ersten Kurve kam es zu kleinen Rangeleien. Unsere Fahrer fuhren aber geschickt um die Hindernisse herum und hatten freie Fahrt auf die Strecke. Es galt zwei Runden zu absolvieren, in denen einige Tücken eingebaut waren. Egal, ob Wellenbahn, Kreisel oder steiler Anstieg, unsere Jungs ließen sich durch nichts entmutigen und fuhren ein super Rennen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen!
Das Wetter hielt!
Als nächstes freuten sich schon alle auf den Start der kleinsten Mädchen. Auch hier wurde nach den Ergebnissen der gefahrenen KidsCup Aufstellung genommen. Selbstbewusst und schon mit einiger Rennerfahrung standen unsere Mädels in den Startlöchern. Viele bekannte Gesichter reihten sich an der Strecke entlang. Alle waren sehr gespannt wie es unseren vier Mädchen beim Wettkampf ergehen würde. Beim Startcountdown klatschen echt alle begeisterten Fans, bis zum Startsignal mit. Lena und Nele gelang ein klasse Start. In den Positionen 2 und 3 konnten sie ins knifflige und anstrengende Rennen gehen. Auch Sofie und Emily reagierten in sekundenschnelle auf das Startsignal und fuhren los wie Raketen. Die Mädchen mussten die selben zwei Runden wie die Jungs fahren. Die gleichen Tücken und Schikanen. Lena und Nele konnten ihre Startpositionen bis zum Ende verteidigen und kamen als zweite und dritte ins Ziel. Bei Sofie hatte man den Eindruck, dass sie eine riesen Freude und Spaß bei dem Rennen hatte und konnte sich eine sehr gute Platzierung sichern. Emily hatte leider in der ersten Rund Pech! Sie stürzte, verletzte sich am Bein und konnte deshalb das Rennen leider nicht mehr zu Ende fahren. Wir sind alle froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist!
Kurz vor dem Start der U11 Mädchen begann es zu regnen. Das Wetter meinte es nicht gut mit unseren Mädels. Schlotternd warteten die 22 Mädchen auf den Startcountdown. Alle Zuschauer klatschen im Takt mit, alle erwarteten gespannt das Startsignal. Konnten heute unsere Mädchen ihr Können dem heimischen Publikum zeigen? Der Start gelang. Finja konnte sich von Anfang an, an die Cup-Führende hängen. Aber auch Fiona und Maike erkämpften sich gleich eine gute Position. Leni und Tinka zeigten ihre Startqualitäten und fanden gut ins Rennen. Die ersten beiden Runden blieb Finja der
Führenden dicht an den Fersen. In der dritten und letzten Runde gelang es ihr geschickt die erste Position zu erkämpfen. Diesen Heimerfolg lies sich Finja bis zum Schluss nicht mehr nehmen und fuhr zu ihrem dritten Saisonsieg. Fiona und Maike konnten sich in dem sehr starkem Starterfeld hervorragende Plätze sichern, indem beide ein hervorragendes Rennen fuhren. Leni fuhr vor dem heimischen Publikum ihren zweiten KidsCup. Lautstark angefeuert von vielen Fans gelang ihr, ihren Jahrgang zu dominieren. Tinka stand bei allen 9 Rennen am Start. Auch den letzten Wettkampf lies sie nicht aus. Sehr souverän und sicher fuhr sie das Rennen und konnte ein super Ergebnis abliefern.
Als Amelie und Jule zur Startaufstellung aufgerufen wurden schien die Sonne! Das Wetter spielte heute doch verrückt! Die U13 mussten vier Runden über 1,5 km absolvieren. Beide Mädels legten einen Blitzstart hin und fanden sich gleich auf der vertrauten Strecke zurecht. Jule fuhr auf dem Heimparcour ein sehr starkes Rennen und konnte über die vier Runden das Duell um Platz zwei anführen. Der Schlussspurt war sehr nervenaufreiben und Jule konnte ihn leider nicht für sich entscheiden. Schade, dass ihre kräftezehrende Führungsarbeit nicht belohnt wurde und am Ende um 0,1 Sekunden auf Platz drei verwiesen wurde. Amelie war wieder Hammer! Auch sie zeigte den heimischen Zuschauern all ihr Können. Lange Zeit konnte sie den vierten Platz behaupten. Am Ende sicherte sie sich einen hervorragenden fünften Platz im 21 Mädchen starken Starterfeld. Sie dominierte ihren jüngeren Jahrgang souverän. Klasse Amelie, du kannst sehr stolz sein auf dich!
In der Klasse der U15 stand dann noch Mirco mit seinem zweiten KidsCup-Rennen am Start. Fünf Runden über 1,6 km waren für die 33 Mannsbilder zu fahren. Ein hartes Stück Arbeit mit sehr starker Konkurrenz! Mirco startete aus den hinteren Startreihen heraus. Auch er zeigte eine gute Leistung und konnte das Rennen als 24. beenden.
Nach den Rennen in Hausach, Ehrenkirchen, Kirchzarten, Neustadt, Freiburg, Urach, Münstertal und Furtwangen, konnten in St.Märgen beim Finale noch die Sieger der Rennserie geehrt werden. Leider wurden nur die ersten drei Plätze geehrt. In der Klasse der U11 konnte Finja, mit einem dritten, fünf zweiten und drei ersten Plätzen, den zweiten Platz der Gesamtwertung belegen. Die Plätze 5 – 7 konnte sich der Ski-Club mit Fiona, Maike und Tinka sichern. Über einen weiteren Podestplatz konnte sich Jule freuen. Sie wurde ebenfalls von Bürgermeister Manfred Kreutz für ihren zweiten Platz in der Klasse der U13 geehrt. Amelie belegte einen sehr starken siebten Platz in der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch, du bist die zweitbeste im jüngeren Jahrgang!
Ein toller Sommer geht zu Ende! Vielen Dank an alle Ski-Club-Biker für eine erfolgreiche Radsaison! Vielen Dank für viele unvergessliche Momente. Vielen Dank für euren Trainingsfleiß. Vielen Dank für eure wahnsinns Platzierungen. Vielen Dank auch an alle Eltern. Schon jetzt freue ich mich auf die nächste KidsCup-Saison! Eure Nicole

U9wTagesergebnisse
Lena Kaltenbach2. Platz
Nele Willmann3. Platz
Sophie Saier12. Platz
Emily Leifheit16. Platz
U9m Tagesergebnisse
Jonas Hügle6.Platz
Elias Faller7. Platz
Jakob Hügle8. Platz
Max Willmann9. Platz
Raphael Schwer 14. Platz
Felix Wehrle20. Platz
Luca Willmann 23. Platz
U11w Tagesergebnisse
Finja Faller1. Platz
Fiona Hummel6. Platz
Maike Kaltenbach7. Platz
Leni Huber10. Platz
Tinka Lickert12. Platz
U13w Tagesergebnisse
Jule Faller3. Platz
Amelie Willmann5. Platz
U15m Tagesergebnisse
Mirco Rombach24. Platz