Baden-Württembergische Meisterschaften 2015

You are currently viewing Baden-Württembergische Meisterschaften 2015

Für Jule und Finja stand am vergangenen Wochenende das letzte Bike-Rennen auf dem Plan. Im Rahmen des Alb-Gold-Juniors Cup in Neuffen wurden die Baden-Württembergischen Meisterschaften ausgetragen.
Um die Startaufstellung für das Rennen zu ermitteln, mussten alle Altersklassen einen Technik-Parcour absolvieren. Alle Fahrerinnen hatten die gleichen Bedingungen, niemand durfte den Parcour vorher testen. Auf dem technisch sehr sehr anspruchsvollen Trail zeigte Jule ihre Stärke und konnte sich einen Platz in der zweiten Startreihe erkämpfen. Zeitgleich wurde auch Finja, ohne vorheriges Üben, in ihren Technik-Trail geschickt. Ihr gelang es, die Sektionen fehlerfrei zu durchfahren. Das bedeutete einen Start aus dem ersten Startblock heraus.
Nach der Mittagspause waren die verschiedenen Strecken für eine halbe Stunde freigegeben. In dieser kurzen Zeit hieß es für die Mädels, die kniffligen und sehr anspruchsvollen Passagen durchzugehen und sich alles genau einzuprägen. Finja stand als einzigste Schwarzwädlerin bei den U11 am Start. Sie konnte an ihre guten Leistungen vom KidsCup anknüpfen und sicherte sich einen hervorragenden 3 Platz.
Die U13 Mädchen wurden nur 20 Sekunden nach den U15 Mädchen auf die Strecke ge- schickt. Die Strecke war technisch sehr schwierig, hart und eng. Die Führungsgruppe der U13 schloss bald auf die etwas langsameren U15 auf. Aufgrund der Enge war es nur an wenigen Stellen möglich, diese zu überholen. Finja Lipp und Jule hingen hinter den U15 fest und mussten somit die Spitze leider ziehen lassen. Doch zum Schluss konnten sich die beiden Schwarzwälderinnen den vierten und fünften Platz sichern.
Herzlichen Glückwunsch!