Zwei Sportler laufen in Alaska ganz vorne mit

You are currently viewing Zwei Sportler laufen in Alaska ganz vorne mit
Ehrung beim Winterabschluss des SC St. Märgen Foto: Heinrich Fehrenbach

Quelle: Zwei Sportler laufen in Alaska ganz vorne mit (veröffentlicht am Sa, 04. Mai 2013 auf badische-zeitung.de)

Autor: Heinrich Fehrenbach

ST. MÄRGEN. Der Winterabschluss des Ski-Clubs St. Märgen stand ganz im Zeichen der Siegerehrung der alpinen Vereinsmeister sowie eines sportlichen Rückblicks auf die erfolgreiche Wintersaison mit mehr als 40 Aktiven.

Raimund Löffler, Vorsitzender des Ski-Clubs, zeigte sich erfreut über die große Zahl an jugendlichen Aktiven, die mit ihren Eltern zum Winterabschluss ins Hotel Löwen gekommen waren. Löffler dankte Trainern und Betreuern sowie Eltern für die Unterstützung. Die Trainer und Betreuer Adi Heilbock, Bernd und Christoph Faller erinnerten in einer Präsentation an den Winter.

Die Jugendlichen nahmen an 28 Veranstaltungen teil. Kim-Lisa Hättich war mit 15 Starts, Annalena Löffler und Alina Dold mit je 13 Starts die Fleißigsten. Die nächsten Termine der Aktiven sind die Teilnahme im Juni am Lindenberglauf sowie die Teilnahme am SV-Cup in St. Peter.

Bezirksvorsitzender Werner Morath lobte den Ski-Club St. Märgen für die hervorragende Jugendarbeit und zeigte sich optimistisch, dass einige sich weiter für den Langlaufsport begeistern können, und dankte dem Ski-Club für die Ausrichtung der Bezirksmeisterschaften. Hauptgrund für seinen Besuch war die Verleihung der silbernen Ehrennadel des Skiverbands Schwarzwald an Annerose Löffler. Sie ist seit 1985 im Ski-Club St. Märgen und führt seit 1992 die Kasse. 2004 erhielt sie die bronzene Ehrennadel.

Hilda Fehrenbach, Mutter von Michael Fehrenbach, nahm die Medaille des Landkreises für ihren Sohn entgegen, da dieser an der Sportlerehrung selbst nicht teilnehmen konnte. Michael Fehrenbach studiert seit einem Jahr an der University of Alaska. Hilda Fehrenbach berichtete von den Erfolgen der beiden St. Märgener Langläufer Michael Fehrenbach und Jonas Löffler. Die Nanooks-Herrenmannschaft mit Michael Fehrenbach belegte aktuell den zweiten Platz in der regionalen Meisterschaft.

Die alpinen Vereinsmeisterschaften wurden am Thurner-Lift ausgetragen. Anstelle der nordischen Vereinsmeisterschaften wird im Juni ein Sommersporttag veranstaltet. Die Siegerehrung nahm Sportwart Hubert Wehrle vor. Die Vereinsmeister „Alpin 2013“ heißen Joachim Faller und Tochter Lisa siegte bei den Damen.

Die weiteren Ergebnisse: Bambini I, weiblich: 1. Nele Willmann; Bambini II, weiblich: 1. Leni Huber, 2. Tinka Lickert, 3. Lara Heinrich; Schüler 8: 1. Jannis Dold; Schülerinnen 8: 1. Finja Faller, 2. Jana Faller; Schüler 9: 1. Jannik Dold; Schülerinnen 9: 1. Marina Rombach, 2. Amelie Willmann; Schüler 10: 1. Lennart Menze, 2. Marvin Heinrich, 3. Benjamin Löffler; Schülerinnen 10: 1. Jule Faller; Schüler 11: 1. Jacob Faller, 2. Dominik Löffler; Schülerinnen 11: 1. Annalena Löffler, 2. Lara Lickert; Schüler 12: 1. Mirco Rombach, 2. Florian Fehrenbach; Schülerinnen 12: 1. Vanessa Dold, 2. Nina Simon, 3. Milena Faller; Schüler 13: 1. Lukas Löffler; Schülerinnen 14: 1. Lisa Faller, 2. Ronja Wehrle; Herren 36: 1. Bernd Faller; Herren 41: 1. Joachim Faller, 2. Adi Heilbock, 3. Roland Rombach; Damen 41: 1. Martina Kleiser-Lickert; Damen 46: 1. Annerose Löffler; Herren 56: 1. Alfred Rombach.